Vitasan Hefeextrakt

Vitasan Bio-Hefeextrakt

Vitasan Bio-Hefeextrakt ist der erste und bislang einzige ökologische Hefeextrakt zur Verwendung als Brotaufstrich.

Er wird aus einer reinen Bio-Rohhefe in einem besonders schonenden Herstellungsverfahren produziert und enthält den gesamten Vitamin-B-Komplex der Hefe, inklusive des Vitamins B12. Das macht den Vitasan Bio-Hefeextrakt zu einer idealen Nahrungsergänzung für Veganer, Kinder in der Wachstumsphase und Personen mit erhöhtem Eiweiß- oder Vitamin-B-Bedarf.

Sein Geschmack ist angenehm würzig und verspricht vielfältige Einsatzmöglichkeiten, als pikanter Brotaufstrich, salzsparendes Würzmittel sowie schmackhafter Saucenfond in einem einzigen Produkt.

Übrigens: Hefeextrakt ist nicht gleich Hefeextrakt! Denn während es sich bei Bio-Fachhandelsprodukten um hochwertige Lebensmittel mit einem einzigartigen Umami-Aroma handelt, werden die in Supermarktprodukten verwendeten Hefeextrakte nach einem gänzlich anderen Herstellungsverfahren produziert, um dort eine hohe geschmacksverstärkende Wirkung zu erzielen. Die Details dieser Unterschiede erklären wir Ihnen in der Informationsbroschüre „Wissenswertes über Hefeextrakt“.

Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Nährwertinformationen

Durchschnittswerte pro:
Energie 230 kcal
(974 kJ)
Fett 0,2 g
– davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 25,7 g
– davon Zucker < 0,1 g
Eiweiß 28,5 g
Salz 3,8 g

Zutaten Vitasan Bio-Hefeextrakt

Hefeextrakt*, Meersalz
(*aus kontrolliert biologischem Anbau)